Mein Profil

Sigrid Waßmann

Sigrid Waßmann

Geboren wurde ich 1961 in Gelsenkirchen,
Nordrhein-Westfalen.
Bereits im Alter von 14 Jahren hatte ich meinen Wunschberuf gefunden; ich wollte Kinderkrankenschwester werden.
Damit konnte ich mich im sozialen Bereich engagieren und gleichzeitig Kinder betreuen.
Doch in meiner Ausbildung an der Uni-Klinik in Essen kam ich schnell an die Grenzen meiner Belastbarkeit im Umgang mit kranken Kindern.
Den Behandlungsmöglichkeiten in der Schulmedizin begegnete ich zusehends mit Skepsis. In dieser Zeit wurde mir klar, dass dies nicht mein Weg werden würde und ich entschied mich für eine umfassende Ausbildung zur Heilpraktikerin.
Jetzt hatte ich meinen Traumberuf wirklich gefunden und liebe ihn nach inzwischen 24 Berufsjahren in eigener Praxis noch immer.
Ich bin verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Töchtern. In meinen
Familienjahren habe ich mich zusätzlich um Pflegekinder gekümmert und einige
Jahre Kinderspielgruppen geleitet.

Mein Werdegang als Heilpraktikerin:

Meine Heilpraktikerausbildung habe ich von 1988 bis 1991 am Zentrum für Naturheilkunde
in München gemacht.
Ich bin seit 1988 Mitglied im Bund deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger (BDHN).
Die „Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung“ erhielt ich nach
amtsärztlicher Prüfung 1993 vom Ordnungsamt Landshut.
Seit 1995 bin ich in meiner eigene Praxis für Naturheilkunde tätig.

Weitere Ausbildungen:

  • Akupunktmassage nach und bei Radloff in der Schweiz
  • Fußreflexzonenmassage nach und bei Hanne Marquardt
  • Einsatz von Bachblüten bei Mechthild Scheffer
  • Spirituelle Lebensberatung bei Liselotte Baertz
  • Ausbildung Personal Coach und psychologische Beraterin an der
    Hamburger Akademie für Fernstudien
  • Ausbildung in Hypnoseverfahren bei Karen Peltz

Fach-Fortbildungen unter anderem in:

  • Phytotherapie
  • Homöopathie
  • Orthomolekulare Medizin
  • Spagyrik
  • Aromamassage
  • The Work nach Byron Katie